BAB A 94 München - Passau, technische Bauüberwachung und Bauwerksprüfungen

Baukosten Brutto
440000000 €
Leistungszeitraum
2016 - 2019
Brückenfläche
57 Brücken: ~78.500 m2
Eines der aktuell wichtigsten Infrastrukturvorhaben der Bundesrepublik Deutschland ist der Lückenschluss der A 94 in Südostbayern. Zwischen Pastetten und Heldenstein wird im Rahmen eines ÖPP-Projektes ein 33 km langer Streckenabschnitt mit 57 Brücken, ca. 11 km Lärmschutzwänden und rund 2 km Stützbauwerken neu gebaut.Durch Bauwerksprüfungen nach DIN 1076 als 1. Hauptprüfung können statische und konstruktive Verhältnisse an den neu errichteten Bauwerken beurteilt werden. Dies dient dem Nachweis für das Erreichen der vereinbarten Beschaffenheit als entscheidendes Merkmal für eine sichere Inbetriebnahme. Ende Oktober 2019 soll der Verkehr rollen.
Bauherr | Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch die Autobahndirektion Südbayern, Isentalautobahn GmbH & Co. KG |
Leistungsumfang | 1. Hauptprüfungen nach DIN 1076 für die Brückenbauwerke in Zusammenarbeit mit einem anderen Ingenieurbüro |
Leistungszeitraum | 2016 - 2019 |
Baukosten Brutto | 440.000.000€ |
Länge | 33 km |
Länge Stützwände | 2 km |
Brückenfläche | 57 Brücken: ~78.500 m2 |
Länge Lärmschutzwände | 11 km |